Google+ und Facebook

Google+ schickt sich an eine ernsthafte Konkurrenz zu facebook® zu werden.

Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da FB nur Klarnamen (also den eigenen, Realen Namen) akzeptiert was immer mehr User zu Recht auf die digitale Palme bringt.

Mit mehreren Namen (oder Avataren)  im Internet vertreten zu sein ist für viele Bürger im In- und auch Ausland eine Selbstverständlichkeit. Schliesslich geht es den Nachbarn nicht unbedingt etwas an, wie viel Zeit man im Internet verbringt.

Nicht nur das. Virtuelle Persönlichkeiten können in manchen Fällen zu einer klaren Bereicherung des Lebens führen. Und dazu muss man nicht das Beispiel des Rollstuhlfahrers heranziehen, der im Internet als Tanz-experte auftritt. Denn dadurch, dass man NICHT weiss, das er Rollstuhlfahrer ist, nimmt man ihn ggf. ernster.

Da Google+ (bis jetzt) keine Probleme mit 2 oder 4 Identitäten hat, kann es also sein, das immer mehr Menschen von FB abwandern.

Um den Dienst Google+ noch ein wenig mehr zu fördern, hier ein neues Werbevideo von G+ was heute auf den ViralVideo Charts Platz 2 belegt. Google zeigt hier die faszinierende Welt der “ +1 “ Funktion.

Google Business: Introducing the +1 Button