Versteckte Kamera mit Pepsi / Viral

Die versteckte Kamera mal mit Herzinfarkt Risiko. Getränkewerbung und Autowerbung in einem Film. Wobei: das Auto kommt besser weg als der Getränkehersteller. 32,163,146 views seit dem 14.03.2013 ist jedoch beachtlich.

Wir hatten ja in der Vergangenheit öfters über das Thema „Viral“ gesprochen. Wiki hat hier seine eigene Erklärung. Finden wir nicht so gut. Insgesamt kann man sagen, daß „Viral“ ein Gattungsbegriff für einen Film ist, der im Internet verbreitet wird. Die Produktion ist so spannend – der Rezipient (Zuschauer / Betrachter) leitet den Filmbeitrag an andere Personen weiter.

Hierbei ist es herzlich egal, ob die Weiterleitung im gleichen Format -auf Youtube gesehen / auf Youtube geteilt – erfolgt, oder ob sich der Film CrossTools verbreitet.

Von Anfang an haben sich auch Werbetreibende Unternehmen auf diese Gattung gesetzt. Gewollt oder ungewollt (wir erinnern an Pepsi-Mentos).

Nur: 32,163,146 views. Alle schreien: WOOOOOOW. das sind ja suuuuuper viele. Ja, sind es. Aber unter der Betrachtung das es 800 Millionen Nutzer gibt, die Youtube jeden Monat besuchen ist das eher zu vernachlässigen.

Es ist aber trotzdem absolut beeindruckend. Denn: 72 Stunden neues Videomaterial werden Stand heute pro Minute auf Youtube geladen. Da durch zu kommen und die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erlangen ist nicht einfach. Und: bei dem Pepsi Clip haben sich die 32,163,146 Menschen ja freiwillig entschieden den Clip zu betrachten. Dafür gibt es dann doch ein WOW.

Statistic Youtube: Hier